Neuigkeiten
Tierischer Zuwachs im Haus Unteres Gremm
Mit grosser Freude durften wir Mitte Juni die beiden Geissli Mia und Lotta bei uns willkommen heissen. Nach ihrer Ankunft bezogen sie ihr neues Zuhause und lernten dort auch die beiden älteren Geissen Rosa und Lissi kennen.
Bereits vom ersten Tag an sorgten Mia und Lotta für viele neugierige Blicke und schöne Begegnungen. Mit ihrer lebhaften und zutraulichen Art erkunden sie aufmerksam ihre neue Umgebung und bereichern unseren Alltag. Wir sind gespannt auf die vielen schönen Erlebnisse, die wir gemeinsam mit Mia und Lotta erleben dürfen.
Neues Angebot: Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren
Wir laden die Teufner Seniorinnen und Senioren herzlich ein, bei uns in den Alters- und Pflegeheimen Teufen ein Mittagessen in geselliger Runde zu geniessen. Nutzen Sie die Gelegenheit, Kontakte zu pflegen, ins Gespräch zu kommen oder einfach das gemütliche Beisammensein zu erleben.
Daten:
Dienstag, 23.06.2026
im Haus Lindenhügel, Zeughausstrasse 25
Dienstag, 21.07.2026
im Haus Unteres Gremm, Krankenhausstrasse 6
Zeit: 11.30 Uhr
Anmeldung:
Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vor dem Anlass.
Tel. 071 335 79 79
Email: info@aph@teufen.ar.ch
Weitere Termine werden rechtzeitig kommuniziert. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Hier geht's zum Mittagstisch-Flyer.
Heimatchörli zu Besuch
Das Heimatchörli Teufen war bei uns zu Gast und sorgte für einen stimmungsvollen Nachmittag. Mit harmonischen Klängen und eingängigen Texten begeisterten sie unsere Bewohnenden. Besonders beim gemeinsamen Singen des Landsgemeindelieds war die Freude spürbar.
Ein herzliches Dankeschön an das Heimatchörli für den schönen Besuch.
Zum Bericht der Teufnerpost hier klicken.
Woche der Gesundheits- und Sozialberufe vom 23.-29. März 2026
Am 24. März 2026 besuchten 22 Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Teufen im Rahmen der «Woche der Gesundheits- und Sozialberufe» die Alters- und Pflegeheime Teufen. Im Mittelpunkt des Besuchs stand die Vorstellung der verschiedenen Ausbildungen, die angeboten werden.
Nach der Begrüssung und einer kurzen Angebotspräsentation wurden die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen eingeteilt und erhielten eine Führung durch die Bereiche Betreuung und Pflege, Küche, Technischer Dienst sowie Hotellerie. In jedem Bereich stellten Lernende ihre Arbeitsfelder vor und vermittelten Einblicke in ihre Ausbildung sowie in ihren Arbeitsalltag.
Den Abschluss des Vormittags bildete ein gemeinsamer Austausch, bei dem die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit hatten, ihre Eindrücke zu teilen und offene Fragen zu stellen. Der Besuch bot den Jugendlichen eine wertvolle Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen verschiedener Berufe zu werfen und erste Eindrücke für ihre zukünftige Berufswahl zu gewinnen.
News aus dem Atelier - Projekt "Gemeinsam für andere"
Der Vormittag mit den Schülerinnen und Schüler der 1. Sekundarschule Landhaus unter dem Motto "Gemeinsam für andere" bleibt für alle in bester Erinnerung. Es wurde unter anderem zusammen Kuchen gebacken, Lotto gespielt und auch schöne Zeichnungen sind entstanden. Nicht nur für unsere Bewohnenden sondern auch für die Schüler war es ein erlebnisreicher und wundervoller Vormittag mit regem Austausch, der für viel Freude und Lachen sorgte.
Aktuell freie Zimmer
In unseren Häusern sind derzeit noch Zimmer verfügbar.
Bei Interesse oder für weitere Informationen stehen Ihnen Ursina Moser und Jasmin Studach gerne zur Verfügung.
Ursina Moser | Jasmin Studach |
Haus Lindenhügel
Haus Unteres Gremm
Schnellwahl
Laden Sie direkt die folgenden Dateien herunter:
Kontakt
Haus Lindenhügel | Haus Unteres Gremm |
Sekretariat | Sekretariat |










.jpg/picture-200?_=195b282f610)
.jpg/picture-200?_=195b282ea58)